Sie befinden sich hier: Navigation > Über MEDI GENO

MEDI GENO Deutschland e.V.

 

Am 19. Juli 2003 wurde die Arbeitsgemeinschaft MEDI Deutschland durch fachübergreifende Organisationen von Ärzten und Psychotherapeuten aus 12 der damals 23 KV-Regionen gegründet.


Im September 2011 wurde aus der Arbeitsgemeinschaft ein eingetragener Verein.


Seine Aufgaben bestehen in der gegenseitigen Abstimmung von Zielen und Tätigkeiten, insbesondere auf politischem, standespolitischem und wirtschaftlichem Gebiet, der gemeinsamen und einheitlichen Vertretung aller bundesweit relevanten Angelegenheiten, der Pflege der fachübergreifenden gemeinsamen Identität aller in MEDI Deutschland e.V. vertretenen Organisationen und der Förderung und Unterstützung regionaler Projekte.

 

Durch den Beitritt verschiedener Ärztegenossenschaften wurde im März 2013 aus MEDI Deutschland e.V. der MEDI GENO Deutschland e.V.

 

MEDI GENO Deutschland e.V. vertritt etwa 17.000 niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten.


Geschäftsstelle:

MEDI GENO Deutschland e.V.
Bleibtreustraße 24
10707 Berlin
Tel. (030) 887 086 36
Fax (030) 887 086 37
www.medi-geno.de

nach oben